Schauen Sie sich jetzt die HFT Luzern Broschüre an.

Jetzt ansehen

Melde dich jetzt für die nächste Infoveranstaltung an.

Jetzt anmelden
Fragen Sie mich!
Larissa Kamer
Was möchten Sie zum Studium wissen? Ich bin gern für Sie da - und telefonisch oder per E-Mail erreichbar.
21. März 2022 | HFT Luzern

Studierende der HFT Luzern erleben ein lehrreiches und spanndendes 4-tägiges Seminar in Andermatt

In Kooperation mit dem Radisson Blu Hotel Reussen Andermatt hatten 51 HFT Luzern Tourismusstudenten am BZLU Bildungszentrum Luzern die Möglichkeit im Vernetzungsmodul «Seminar Europa» die Gastfreundschaft vor Ort zu erleben, die Region Andermatt zu erkunden und kennenzulernen.

Unter der kompetenten Leitung des Schulleiters der HFT Luzern, Sergio Roth, sollten sich die Studierenden über Megatrends wie Digitalisierung, Individualisation und Gesundheit informieren, um Empfehlungen direkt an das Hotel oder die Destination Andermatt zu neuen Angeboten oder Services für Touristen auszusprechen.

«Die Disziplin und Kreativität der Studierende begeisterte mich sehr. Es wurde viel und hart gearbeitet aber auch die Freizeit und das gemeinsame Beisammensein kam nicht zu kurz. Andermatt und das Radisson Blu Hotel Reussen Andermatt boten uns dabei die perfekten Rahmenbedingungen für ein intensives, spannendes und abwechslungreiches Seminar.»
- Sergio Roth, Schulleiter HFT und Seminarleiter "Seminar Europa"

Abschlusspräsentation einer Studierenden-Gruppe

Die Gruppen, nachdem sie ihre Abschlusspräsentation gehalten haben:

Eines der Highlights für die Studierenden und die Coaches war die Dorfführung und der gemeinsame Ausflug auf den Nätschen, wo die Gruppe bei einem feinen Fondue einen gemütlichen Hüttenabend in den Schweizer Alpen verbrachte.

Wir möchten Andreas Meier, General Manager und seinem Team des Radisson Blu Hotel Reussen Andermatt, für das Privileg danken, die Gastfreundschaft in einem exzellenten Hotel mit wunderschönem Design und freundlichem, gut ausgebildetem Personal geniessen zu dürfen.

Passend dazu: