Schauen Sie sich jetzt die HFT Luzern Broschüre an.

Jetzt ansehen

Melde dich jetzt für die nächste Infoveranstaltung an.

Jetzt anmelden
Fragen Sie mich!
Larissa Kamer
Was möchten Sie zum Studium wissen? Ich bin gern für Sie da - und telefonisch oder per E-Mail erreichbar.
09. April 2024 | HFT Luzern

Sonne, Spass, Studium – dazu ein Glas griechischer Wein.

Das war der Study Trip Europa, welcher Mitte März in Griechenland stattfand.

Unter der Leitung von BZLU Bildungszentrum Luzern Direktor Patrick Rüedi, Seminarleiterin Sarah Rüedi, Dozent Thomas P. Illes sowie den beiden Programmorganisatoren, Dimitra Vlachou und Pythagoras Nagos (Hospitality Stories), wurde unseren 37 HFT Luzern Studierenden in fünf erlebnis- und lehrreichen Tagen einiges geboten.

Das Reiseprogramm führte sie bei herrlichstem Frühlingswetter nach Athen, für den obligaten Besuch der Akropolis und des New Acropolis Museums. Weiter gings auf das Weingut Semeli Estate in Nemea und in die ehemalige griechische Hauptstadt Nafplio auf der Halbinsel Peloponnes. Als Höhepunkt des Seminars stand am letzten Tag ein exklusiver Besuch auf dem Kontrollturm des modernen Flughafens von Athen auf dem Programm.

 

Welcome Reception mit bester Sicht auf die beeindruckende Akropolis
«Der Erfolg der "Europa-Studienreise 2024" hängt unmittelbar mit ihrem Konzept zusammen: Eine Kombination aus aufschlussreichen interaktiven Vorträgen vor Ort, individuellem Coaching, Teilnahme an authentischen Erlebnissen, privater Zeit zur Selbstreflektion, spannenden Möglichkeiten zur Teambonding und natürlich viel Spass!»
- Dimitra Vlachou und Pythagoras Nagos, Managing Partners Hospitality Stories Griechenland

Während der ganzen Woche kamen die Studierenden in den Genuss interessanter Präsentationen von lokalen Tourismuspersönlichkeiten und nutzen die erhaltenen Inputs für rege Diskussionen, Q&As und den Austausch in der Klasse.

Innerhalb einer intensiven Woche wurde so Stoff von verschiedenen Tourismus-Bereichen auf lehrreiche und spannende Art vermittelt. Unsere Studierenden haben wertvolle Erkenntnisse für ihre berufliche Zukunft gewonnen, die sie nun anwenden können.

 

Studierende hören einem Vortrag eines Regierungsvertreters aus Nafplio zu

Das überaus positive Feedback von ihnen zeigte, dass es der HFT Luzern gelang, ein wegweisendes und inspirierendes Seminar auf die Beine zu stellen. Getreu nach dem Motto «Wir inspirieren Menschen zum Lernen und Wachsen» wird der Study Trip auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil des HFT-Ausbildungskonzepts sein.

Ein herzliches Dankeschön für die griechische Gastfreundschaft und grossartige Unterstützung vor Ort geht an Dimitra, Pythagoras sowie unsere Partner:innen vor Ort. Und natürlich auch an unsere engagierten und motivierten Studierenden.

Passend dazu: