Schauen Sie sich jetzt die HFT Luzern Broschüre an.

Jetzt ansehen

Melde dich jetzt für die nächste Infoveranstaltung an.

Jetzt anmelden
Fragen Sie mich!
Larissa Kamer
Was möchten Sie zum Studium wissen? Ich bin gern für Sie da - und telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

Alumni-Netzwerk

Die Begeisterung über unsere Studieninhalte und hochqualifizierten Absolventinnen und Absolventen wird durch nachfolgende Zitate dargstellt.

 

 

Simona Barmettler,
Absolventin der HFT Luzern | Geschäftsführerin Stoos-Muotatal Tourismus

Simona Barmettler, Geschäftsführerin Sedrun Disentis Tourismus SA
«Das Studium an der HFT hat mich an meine Grenzen geführt - und darüber hinaus. Nicht nur fachlich, sondern auch persönlich als Mensch bin ich dadurch gewachsen. Diese Kombination hat mich optimal auf meine Führungsposition vorbereitet.»
- Simona Barmettler
«Die HFT Luzern hat definitiv dazu beigetragen, dass ich für Führungsaufgaben bereit bin. Heute weiss ich, dass mich diese Arbeit begeistert und dass ich andere Menschen motivieren und inspirieren kann.»
- Jordan Kestle

 

 

Jordan Kestle,
Absolvent der HFT Luzern | Geschäftsführer Berufsverband Hotel Administration & Management Schweiz

 

 

Selina Barmet,
Absolventin der HFT Luzern | Marketing & Verkauf / Partnermanagement Rigi Bahnen AG

«Reisen hat mich schon immer begeistert. Ich spreche fünf Sprachen, bin kommunikativ und der Kontakt mit Menschen gefällt mir sehr. Menschen für das schöne Reiseland Schweiz sowie Ausland oder ein Produkt (Stadt, Berg usw.) zu begeistern bereitet mir Freude. Wenn ich Touristen mit meiner Begeisterung anstecken kann, dann freue ich mich am meisten.»
- Selina Barmet
«Die HFT Luzern hat mich in meinem Wunsch, im Tourismus arbeiten zu wollen, mit Gesprächen und Informationen sehr gut abgeholt. Zudem lag sie geografisch optimal, hatte gegen aussen einen sehr guten Ruf und beim Info-Anlass einen sympathischen Auftritt. Ebenfalls studierte bereits eine Freundin an der HFT und konnte mir diese weiterempfehlen. Das alles hat mich dann überzeugt.»
- André Burri

 

 

André Burri,
Absolvent der HFT Luzern |  Marketing Manager bei Luzern Tourismus AG

 

 

Abel Morais,
Absolvent der HFT Luzern | Manager Sales & Marketing (MICE) bei Luzern Tourismus AG

«Die HFT Luzern versteht es, Studierenden praxisnahes Fachwissen zu vermitteln und sie dabei regelmässig aus ihrer Komfortzone zu locken. Dieser Lernansatz verhalf mir massgeblich zur Entwicklung von Kompetenzen, auf welche ich heute zurückgreifen kann.»
- Abel Morais
Das könnte Sie auch interessieren: