Schauen Sie sich jetzt die HFT Luzern Broschüre an.

Jetzt ansehen

Melde dich jetzt für die nächste Infoveranstaltung an.

Jetzt anmelden
Fragen Sie mich!
Larissa Kamer
Was möchten Sie zum Studium wissen? Ich bin gern für Sie da - und telefonisch oder per E-Mail erreichbar.
07. Juli 2022 | HFT Luzern

HFT LUZERN GEHT WIEDER AUF INTERNATIONALE REISEN

Studienreise Malaysia 2022: Eine Gruppe von 29 Studierenden der Höheren Fachschule Tourismus Luzern (HFT Luzern) reiste in den vergangenen zehn Tagen durch das ostasiatische Land Malaysia. Seit Ausbruch der COVID-19-Pandemie konnte die jährliche Bildungsreise der HFT Luzern in diesem Jahr wieder wie gewohnt durchgeführt werden.

Auf der Reise durch die drei Destinationen Melakka, Kuala Lumpur und Terengganu erkundet die Gruppe die lokale Kultur und die touristischen Gegebenheiten in diesem faszinierenden und facettenreichen Land. Während dieser Zeit ergab sich für die Studierenden bei verschiedenen Ausflügen, z.B. in ein Kulturmuseum an der Ostküste oder bei einem Besuch des malaysischen Kulinarik-Botschafter, immer wieder die Möglichkeit, sich direkt mit lokalen Experten über aktuelle touristische Themen auszutauschen und so ihren Wissenshorizont zu erweitern.

«Leuchtende Wolkenkratzer mit trendigen Rooftops, Moscheen, freundliche Menschen und leckeres, scharfes Essen - Malaysia überrasche mich mit seiner Vielfalt von modern zu traditionell und einem friedlichen Zusammenleben unter verschiedensten Kulturen»
- Florence Zimmermann, Studentin der HFT Luzern

Schulleiter der HFT Luzern Sergio Roth begleitet die Studierenden auf der Abschlussreise. Er meint dazu: „Malaysia ist für uns als Destination für diese Reise ideal. Einerseits ist die touristische Infrastruktur weit fortgeschritten, so dass es einfach ist, mit einer grösseren Gruppe zu reisen. Auf der anderen Seite ist das ostasiatischen Land gerade bei europäischen Touristen noch weitgehend unbekannt und bietet so viele spannende Diskussionsansätze über touristische Vermarktung und Weiterentwicklung“.

«Es ist wunderbar wieder - wie vor Pandemie-Zeiten – andere Länder, Kulturen und Menschen erleben zu können. Das Eintauchen in neue Welten wurde von unseren Studierenden schmerzlich vermisst. Aus diesem Grund sind wir froh, diese Chance wieder anbieten zu können. Durch den modularen Aufbau unseres Studiengangs verknüpfen wir jedes Semester Theorie und Praxis. Wir freuen uns, dass wir nun wieder Praxismodule in der ganzen Welt umsetzen können. Dadurch unterstützen wir unsere Studierenden dabei, das Beste aus sich heraus zu holen. Persönlich. Praktisch. Visionär.»
- Patrick Rüedi, CEO BZLU Bildungszentrum Luzern | HFT Luzern – Eine Schule des BZLU
Wish you were here.

Passend dazu: