Sie liebt ihre Arbeit bei Swiss und postet auf ihren eigenen Social Media Kanälen gerne regelmässig Fotos und Videos von ihrem Arbeitsalltag und den Destinationen, die sie besucht.
„Instagrammer of the Month“ bei Swiss International Airlines
Das Social Media Marketing Team von Swiss International Airlines wurde auf Fabienne‘s Beiträge aufmerksam und fragte sie an, ob sie Interesse hätte, im Rahmen des Projekts „Instagrammer of the Month“ den Instagram Kanal der Airline @flyswiss für einen Monat zu übernehmen. In diesem Konzept übernimmt jeweils ein*e Mitarbeiter*in (Flight Attendant, Pilot*in, Mechaniker*in) für einen ganzen Monat den Kanal und postet täglich selbst erstellte Beiträge und wöchentliche Stories, um der @flyswiss Community einen Einblick in deren spannenden Arbeitsalltag zu gewähren. Der Instagrammer of the Month darf auch selbständig Kommentare beantworten und mit der Community interagieren.
Fabienne sagte zu und wurde zum Instagrammer of the Month im August 2022. Neben Einblicken in ihren Beruf als Flight Attendant und Bildern von ihren Lieblingsdestinationen teilte sie auch viele Fotos von den Flugzeugen - dabei wurde immer die Marke Swiss in den Vordergrund gestellt.
Fabienne fühlte sich geehrt, Swiss auf deren Instagram Kanal zu repräsentieren und eng mit dem Social Media Team zu arbeiten.
Die @flyswiss Community reagierte positiv auf Fabienne‘s Posts. Für jeden Beitrag erhielt sie zwischen 2'000 und 4'000 Likes. Ein Post stach jedoch besonders heraus: Fabienne hält den berühmten Korb mit der Swiss Schokolade in der Hand. Dieser Beitrag erhielt mit 5‘735 die höchste Anzahl an Likes.
Fabienne postete über die Destinationen, die sie bereiste, darunter Tokio und New York.
Wir haben Fabienne gefragt, wie sie ihre Erfahrung beschreibt: