Erlebnis oder Inszenierung? – Beides!
Nach zwei langen Jahren der Zurückhaltung lechzen die Menschen nach gemeinsamen Erlebnissen und danach, Erinnerungen zu schaffen. Dabei ist die Authentizität der Schlüssel zum Erfolg. In einer Welt der Reizüberflüsse braucht es das gewisse Extra, um in Erinnerung zu bleiben und so eine langfristige Wirkung zu erzielen. Es reicht nicht mehr, nur ein gutes Produkt zu bieten, dieses muss während der ganzen Dienstleistungskette inszeniert und dadurch seine Einzigartigkeit untermalt werden. Eine übermässige Inszenierung nur um der Inszenierung willen sollte jedoch unbedingt vermieden werden. Zentral ist, dass die Stärken des Produktes oder Dienstleistung bekannt sind und entsprechend inszeniert werden. Ein verliebtes Paar, welches sich ein romantisches Candle-light Dinner gönnt, sucht keine lauten Showeinlagen und elektrisierende Lichteffekte, eine Freundes-Gruppe auf dem Weg zu einem Fussballspiel sucht aber womöglich genau das.